Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. August 2021

Kontrolle

Mittwochabend gegen 20:15 Uhr wurde in Knapendorf, Altes Dorf ein 70-jähriger Ford Fahrer kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholwert wies einen Wert von ca. 1,1 Promille auf. Im Klinikum wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und anschließend der Führerschein sichergestellt.

Fast zur selben Zeit wurde in Merseburg, Markt ein 55-jähriger Radfahrer kontrolliert. Hier zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von ca. 2 Promille an. Bei dem Merseburger wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Diebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von einer Baustelle in Benkendorf zwei Umformer, welche man zur Betonverdichtung benutzt, und etliche Rüttelflaschen entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahrrad gestohlen

Ein 77-Jähriger zeigte heute Vormittag einen Fahrraddiebstahl an. Über Nacht haben unbekannte Täter aus einem Mehrfamilienhaus in Braunsbedra, Häuerstraße das violette Damenrad des Mannes gestohlen. Durch Zeugen wurde das Rad im Laufe des Vormittags an einem Supermarkt aufgefunden. Nach einer Spurensuche und–sicherung durch die Kollegen konnte der Mann sein Rad wieder mitnehmen.