Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. August 2021

Diebstahl von Kraftstoff

Heute Morgen gegen 06:15 Uhr wurde ein Diebstahl von Dieselkraftstoff in Merseburg gemeldet. In der Geusaer Straße wurden Freitagabend zwei LKWs abgestellt. Übers Wochenende haben unbekannte Täter von den Fahrzeugen gewaltsam die Tankdeckel geöffnet und ca. 110 Liter Kraftstoff gestohlen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

E-Bike gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Mücheln, Strandallee ein E-Bike, welches an einem Wohnmobil angeschlossen war, gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 6.000 € geschätzt. Eine Fahndung nach dem Rad wurde herausgegeben.

Traktor aufgebrochen

Übers Wochenende wurde in Kreypau, Wüsteneutzscher Straße in einer Lagerhalle eingebrochen. Die unbekannten Täter haben nach bisherigen Erkenntnissen ein GPS System aus einem Traktor entwendet. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und-sicherung zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 €.