Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. August 2021

Einbruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in einem Supermarkt in Querfurt OT Lodersleben, Straße des Friedens eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten gewaltsam in den Markt und entwendeten aus dem Kassenbereich eine unbekannte Menge an Tabakwaren. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Der Schaden wird bisher auf ca. 5.000 € geschätzt.

Feuer in der Toilette

Sonntagabend kam die Feuerwehr in Merseburg, Domplatz zum Einsatz. Durch unbekannte Täter wurde in der öffentlichen Toilette ein Papiertuchspender in Brand gesetzt. Hierbei entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Bei der Polizei wurden Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder den Tatverdächtigen machen können, mögen sich bitte beim Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer 03461-4460 melden.

Boot gesunken

Heute Vormittag wurde ein gesunkenes Boot im Hafen in Mücheln gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte das 12.000 € teure Motorboot, welches auf Grund eines technischen Defektes vollgelaufen ist, geborgen werden.