Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. April 2021

Vermeintliche Spendensammlerinnen

Am Montag waren im Saalekreis in mindestens 3 Fällen angebliche Spendensammlerinnen unterwegs. Beschrieben wurden durch die Geschädigten zwei Frauen, welche an der Wohnungstür um eine Spende für einen gemeinnützigen Verein baten und unter einem Vorwand Zugang zu den Wohnungen erlangten. Hier lenkte eine Frau die Bewohner ab, während die Zweite die Wohnung durchsuchte. In zwei Fällen kam es zu Diebstahlshandlungen.

Streitigkeiten um Parkplatz

Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich 2 ältere Herren um einen Parkplatz schlagen sollen. Vor Ort bestätigte sich die Situation. Ein 60-Jähriger und ein 79-Jähriger hatten zunächst verbal und dann mit Fäusten eine Meinungsverschiedenheit ausgetragen. Beide wurden leicht verletzt. Grund schien nach ersten Aussagen die Parkplatzsituation zu sein.

Betrunkener Fahrradfahrer

In Frankleben wurde Montag gegen 20 Uhr ein Fahrradfahrer gemeldet, welcher auf dem Fußweg auffällige Schlangenlinien fahren soll. Vor Ort wurde der Mann schließlich mitten auf der Fahrbahn angetroffen und fiel auch den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27‰. Aufgrund der Ausfallerscheinungen wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.