Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. Juli 2020

Sachbeschädigung

Montagfrüh wurde bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, Weißenfelser Straße in einen Container gewaltsam eindrangen. Im Inneren beschädigten die Täter sämtliche Gegenstände. Eine Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Durch die eingesetzten Beamten wurde vor Ort eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Wildunfall

In Bad Lauchstädt, L 163 kam es Montag gegen 06:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 38-Jährigen Toyota Fahrer.

Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. An dem PKW entstand Sachschaden.

Diebstahl

Am heutigen Tage wurde der Polizei bekannt, dass ein Tandemfahrrad aus einem Schuppen in Merseburg, Thietmarstraße entwendet wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 700 €. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Übers Wochenende wurden in Merseburg, Weißenfelser Straße von einer Baustellte ca. 40 Meter Kabel entwendet. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.