Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. Juni 2020

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es in Merseburg, Werner-Seelenbinder-Straße/Gerichtsrain zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-Jähriger Opel-Fahrer missachtet an der Kreuzung die Vorfahrt. Auf Grund dessen musste ein 54-Jähriger Motorrad-Fahrer stark abbremsen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.

Kontrolle

In Merseburg, Querfurter Straße wurde Montagabend gegen 20:00 Uhr ein PKW Opel kontrolliert. Der 21-Jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Halle untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gegen 01:15 Uhr wurde Dienstag ein PKW Peugeot in Merseburg, König-Heinrich-Straße kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde für die nächsten Stunden die Weiterfahrt untersagt. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wurde aufgenommen.

Diebstahl

Dienstagfrüh gegen 05:15 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Thomas-Müntzer-Straße ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter haben ein mit Schlössern gesichertes braunes Moped der Marke Simson, welches vor einem Mehrfamilienhaus ab geparkt war, entwendet. Der Stehlschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt. Durch die Beamten wurde vor Ort eine Fahndung nach dem Moped eingeleitet und eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.