Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 15. Juni 2020

versuchter Aufbruch Zigarettenautomat – 3 Tatverdächtige

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 03:00 Uhr stellten Beamte drei männliche Personen (14,17 und 20 Jahre) in Salzatal OT Bennstedt. Eislebener Straße an einem Zigarettenautomaten fest. In den mitgeführten Rucksäcken konnten Werkzeuge und andere Gegenstände aufgefunden werden. Bei der Sichtung des Zigarettenautomaten wurden Beschädigungen aufgefunden. Gegen die drei Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch

Montagmorgen gegen 06:45 Uhr wurde ein Containeraufbruch in Mücheln OT Stöbnitz, Paulinewäldchen gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Tür. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall

Gegen 23:30 Uhr am Sonntag wurden die Beamten auf ein verunfalltes Motorrad in Bad Dürrenberg, Leipziger Straße aufmerksam. Der Fahrer flüchtet beim Eintreffen der Kollegen, konnte wenig später jedoch gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen ist der 41-Jährige Verursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren fiel ein Drogenschnelltest positiv aus. Im Klinikum wurde der Bad Dürrenberger einer Blutprobenentnahme unterzogen und medizinisch versorgt. Ein Fährtenhund kam zur Suche nach dem Verunfallten zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.