Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 25. Mai 2020

Diebstahl

Sonntagabend gegen 20:00 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Breite Straße ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein E-Bike entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.400 €. Strafanzeige wurde vor Ort wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Personenkontrolle

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23:00 Uhr entschieden sich die Beamten zwei Personen in Merseburg, Nulandtstraße zu kontrollieren.

Bei einer Durchsuchung wurde bei einem 33-Järhigen eine Schreckschusspistole und Betäubungsmittel aufgefunden. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Merseburger eingeleitet.

Brand

Um Mitternacht wurde die Polizei und Feuerwehr nach Salzatal OT Salzmünde zu einem Brand entsandt. Vor Ort stellte sicher heraus, das in einem ansässigen Wasserwerk ein Kabel geschmort hatte. Dadurch kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Einbruch

Montagmorgen gegen 06:15 Uhr wurde in Braunsbedra, Markt ein Einbruch in einer Firma gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Kellerräumlichkeiten. Hier wurden mehrere Keller angegriffen. Entwendet wurden diverse Gegenstände und Reinigungsutensilien. Der Schaden wird auf ca. 6.000€ geschätzt. Eine Starfanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

Einbruch

Über das lange Wochenende wurde in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße in einen Container eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten verschiedene Baugeräte. Eine Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.