Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 24. April 2020

Brand

Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr wurde in Bad Lauchstädt, Kleinlauchstädter Straße ein Brand gemeldet. In einem verlassenen Garten brannte eine Laube. Das Feuer konnte durch einen Anwohner gelöscht werden. Auch eine zweite Laube wurde versucht in Brand zu setzen. Die Schadenshöhe kann zurzeit nicht benannt werden. Die Polizei hat vor Ort Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl

Gegen 00:45 Uhr wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bad Dürrenberg, Am Floßplatz ein Diebstahl gemeldet. Bauarbeiter verrichteten hier ihre Arbeiten, als durch unbekannte Täter der abseits ab geparkte Transporter angegriffen wurde. Von der Ladefläche wurden Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 6.000€ entwendet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung

Im Tatzeitraum von Donnerstag auf Freitag wurde in Merseburg, Wilhelm-Liebknecht-Straße die Fassade eines Büros mittels Sprühfarbe beschmiert. Der entstandene Schaden kann bisher nicht beziffert werden. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Wildunfall

Gegen 02:30 Uhr am Freitag, ereignete sich in Schraplau auf der L 176 ein Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger BMW Fahrer kollidierte mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem PKW entstand Sachschaden.