Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 22. April 2020

Brand PKW

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01:45 Uhr rückten die Beamten nach Obhausen OT Neuweidenbach auf einem Feldweg zu einem PKW Brand aus. Auch zum Einsatz kam die Freiwillige Feuerwehr Obhausen, welche das Feuer löschen konnte. Bei dem Brand wurde der PKW komplett zerstört. Personen, welche zu dem Fahrzeug gehören, konnten vor Ort nicht ausfindig gemacht werden. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl

In Bad Dürrenberg, Goetheweg wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwochen einem 33-Jährigen sein Quad, der Marke Yamaha, entwendet. Das schwarz –weiße Quad wurde durch den Eigentümer am späten Dienstagnachmittag, mit einem Schloss gesichert, vor dem Haus abgestellt. Am Mittwochmorgen war das Quad nicht mehr am Abstellort aufzufinden. Der Schaden liegt bei ca. 6.000 €. Durch die Beamten wurde eine Fahndung nach dem Fahrzeug herausgegeben und Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl Kraftstoff

Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr wurde in Salzatal OT Höhnstedt von einer Baustelle an der L 156 ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter haben hier mehrere Baufahrzeuge angegriffen und ca. 80 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Um an die Tankdeckel zu gelangen wurden Fahrzeugteile beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.