Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. April 2020

Brand

In Teutschenthal, Straße des Friedens brannte am Mittwochabend ein leerstehender Keller. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Eine 67-Jährige Bewohnerin wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Als Brandursache, wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Einbruch – 1 Tatverdächtigen gestellt

Mittwochabend gegen 21:30 Uhr wurden die Beamten nach Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Merseburger Straße gerufen. Auf einem Firmengelände konnte ein 21-Jähriger Tatverdächtiger gestellt werden. Dieser wollte, nach eigenen Angaben, Autoteile entwenden. Vor Ort kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Diebstahl

Ein 52-Jähriger stellte Donnerstagmittag gegen 11:45 Uhr sein Fahrrad in Merseburg, Joachim-Quantz-Straße ab. Als der Merseburger sich kurze Zeit später wieder zu seinem angeschlossenen Fahrrad begab, musste dieser feststellen, dass das Fahrrad durch unbekannte Täter entwendet wurde. Der Schaden wird auf einen oberen dreistelligen Betrag geschätzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung

In Landsberg, Am Kapellenberg wurde Donnerstagmittag der Polizei eine Sachbeschädigung gemeldet. Unbekannte Täter beschädigten hier diverse Absperrungen und stießen Zäune um. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

In Merseburg, Friedrich-Zollinger-Straße wurde Donnerstagvormittag, in der Zeit von 06:30 bis 09:30 Uhr, in einem PKW eingebrochen. Unbekannte Täter zerstörten eine Seitenscheibe und durchsuchten den Innenraum des Fahrzeuges. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Vor Ort wurden Ermittlungen eingeleitet.