Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 9. April 2020

Verkehrskontrolle

Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr wurde in Braunsbedra, Heinrich-Heine-Str. ein PKW Ford kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, bei dem 20-Jährigen Fahrzeugführer, einen Wert von 0,43 Promille. Ein Drogentest war ebenfalls positiv. Der 20-Jährige wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht. Im Anschluss wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Brand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte in Bad Lauchstädt, Am Bahnhof ein PKW. Vor Ort kam die Feuerwehr zum Einsatz. Der Mitsubishi wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden vor Ort eingeleitet.

Diebstahl

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Merseburg, Amselweg in einer Garage ein. Die Garage wurde dabei gewaltsam geöffnet und ein E-Bike entwendet. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.