Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 2. Juli 2019

Sachbeschädigung

Am Montagnachmittag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter einen Außenspiegel eines PKW entwendeten. Der PKW war in Merseburg, in der Oeltzschner Straße abgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr

Am Dienstag, gegen 07.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Merseburg, im Kötzschener Weg, eine Kette über die Straßenbahngleise legten. Der Fahrer der Straßenbahn erkannte dies zu spät und kollidierte mit dieser. Es entstand Sachschaden an der Straßenbahn. Personen kamen nicht zu schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung

Am Dienstag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in Landsberg, OT Gollma, an der Schlossstraße einen Grundstückszaun
beschädigten, indem der Metallzaun aus der Halterung herausgerissen wurde. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.