Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 17. März 2020

Einbruch

Am Dienstagmorgen gegen 05:15 Uhr wurde der Polizei ein gestohlener Zigarettenautomat in Kabelsketal OT Dieskau, Döllnitzer Straße gemeldet. Unbekannte Täter gelangten in einer Unterkunft und entwendeten aus dem Eingangsbereich einen Zigarettenautomaten. Zurzeit kann zur Schadenshöhe keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Diebstahl

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in Salzatal OT Höhnstedt von mehreren Baufahrzeugen ca. 600 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht benannt werden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Wildunfall

In der Nacht von Montag zu Dienstag kam es gegen 23:45 Uhr zu einem Wildunfall. Ein Skoda Fahrer kollidierte mit einem Reh. Das Reh konnte am Unfallort nicht aufgefunden werden. Am PKW entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde in Bad Lauchstädt, Parkstraße eine Sachbeschädigung an einem PKW angezeigt. Unbekannte Täter haben mittels spitzen Gegenstandes einen Reifen beschädigt. Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitete.