Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. März 2020

Einbruch

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in Leuna OT Zschöchergen gemeldet. Unbekannte Täter gelangten auf das umfriedet Grundstück und versuchten eine Haustür aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Vor Ort wurden Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Schkopau, Bahnhofstraße gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Firmengelände und brachen mehrere Baucontainer von diversen Firmen auf. Es wurden Baumaschinen und Kabeltrommel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zur Spurensicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl

In Braunsbedra OT Frankleben, Ernst-Thälmann-Straße wurde am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr ein Diebstahl einer Rüttelplatte, von einer Baustelle gemeldet. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

Wildunfall

Montagmorgen gegen 06:00 Uhr ereignete sich in Braunsbedra OT Großkayna, Werkstraße ein Wildunfall. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Volvo und einem Reh. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der Schaden am PKW liegt im mittleren dreistelligen Bereich.