Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 11. März 2020

Verkehrsunfall – 3 leichtverletzte Personen

In Kabelsketal OT Gröbers, L 169 ereignete sich an der sächsischen Landesgrenze am 10.03.2020 gegen 15:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine 37- Jährige Ford Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden VW-Polo eines 69- Jährigen. Durch den Zusammenstoß kam es zu Verletzungen bei beiden Fahrzeugführern sowie einer 15-Jährigen Insassin.

Diebstahl

In der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch wurde in Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße aus zwei Baggern ca. 30 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl von Baumaschinen

Am 11.03.2020, gegen 09:45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass aus einem Einfamilienhaus in Salzatal, OT Schwittersdorf mehrere Baumaschinen entwendet wurden. Zur Schadenshöhe können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

Am Mittwochvormittag wurde in Leuna, Spergauer Straße in einem PKW Citroen eingebrochen. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Fahrzeuginneren. Es wurden persönliche Gegenstände entwendet. Ermittlungen wurden aufgenommen.