Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 5. März 2020

Diebstahl

Mittwochabend wurde der Polizei ein Diebstahl eines E-Bikes gemeldet. Unbekannte Täter haben in Merseburg, Gotthardstraße von einem gesicherten E-Bike das angeschlossene Vorderrad abmontiert und das restliche Fahrrad entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Vor Ort wurden durch die Beamten Spuren gesichert und eine Strafanzeige aufgenommen.

Brand

In Landsberg OT Spickendorf, Lange Straße wurde am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr ein Brand von Unrat gemeldet. Durch das Feuer wurde auch ein nahestehender Container beschädigt. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Durch Beamte wurde am Mittwochnachmittag in Mücheln, Brauhausstraße ein Motorrad Fahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht zugelassen ist und der 39-jährigen Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.