Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 2. März 2020

Kontrolle

Durch die Polizei wurde ein Fahrradfahrer in der Nacht von Sonntag auf Montag in Merseburg, Straße des Friedens kontrolliert. Bei einer Durchsuchung konnten ein auffälliges Klemmtütchen aufgefunden werden. Hierbei handelt es sich nach Angaben des 35-jährigen Fahrradfahrers um Betäubungsmittel. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Diebstahl Kraftstoff

In Bad Dürrenberg, Ulmenstraße wurde am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter haben bei zwei Baustellenfahrzeuge ca. 30 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Betrag. Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet.

Einbruch

Montagmorgen gegen 10:45 Uhr wurde ein Einbruch in Merseburg, Kollenbeyer Weg gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam Baucontainer und entwendeten hauptsächlich Kupferrohre. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Verkehrskontrolle

In Merseburg, Klobikauer Straße wurde am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr ein PKW kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Im Anschluss wurde dem Toyota Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wurden eingeleitet.