Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 8. Juli 2021

Kontrolle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 23:15 Uhr in Teutschenthal OT Holleben, Ernst-Thälmann-Straße ein 38-jähriger VW Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin fiel ein Drogentest positiv aus. Im Klinikum wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mittwochabend gegen 20:45 Uhr wurde im OT Peißen, B 100 ein Audi Fahrer ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 52-jährigen Fahrzeugführer fiel ein Drogentest positiv aus, woraufhin auch hier eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

aufgesprengter Fahrkartenautomat

Gegen 02:15 Uhr wurde heute in Kabelsketal OT Zwintschöna, Bahnhofstraße ein aufgesprengter Fahrkartenautomat gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Geldkassetten aus dem Automaten entwendet. Der Schaden am Automaten wurde bisher auf ca. 20.000 € geschätzt. Ein Sprengstoffhund und die Kriminalpolizei kamen vor Ort zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kennzeichendiebstahl

Heute Vormittag wurde ein Kennzeichendiebstahl von einem Anhänger in Braunsbedra, Westring angezeigt. Das Kennzeichen wurde zur Fahndung ausgeschrieben und eine Strafanzeige aufgenommen.