Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 11. Februar 2020

Fahren ohne Fahrerlaubnis – Täter gestellt

Dienstagfrüh gegen 01:30 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Salinestraße ein Transporter Renault kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 35-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Fahrzeugüberprüfung ergab, dass der Transporter am 05.02.2020 als gestohlen gemeldet wurde. (Pressemitteilung des Polizeirevieres Saalekreis Nr. 28 vom 06.02.2020). Weiterhin gab der 35-Järhige zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum veranlasst. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall

Am Morgen des 11.02.2020 gegen 05:30 Uhr ereignete sich in Kabelsketal OT Großkugel auf der B 6 ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 56-jährige Opelfahrerin übersah beim Abbiegen einen 30-jährigen LKW-Fahrer. Die 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum verbracht.

randalierende Person – Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Dienstagvormittag gegen 07:30 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Person in Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf einen polizeibekannten 32-Jährigen, welcher diverse Gegenstände um sich geworfen hat. Mehreren Aufforderungen dies zu unterlassen, kam der 32-Jährige nicht nach. Daraufhin mussten die Beamten handeln, um Gefahren für andere Personen abzuwenden. Dies war nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt und dem Einsatz von Pfefferspray möglich. Der 32-Jährige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Dienstagvormittag gegen 10:45 Uhr kam es in Merseburg, Weiße Mauer zu einem Verkehrsunfall. Ein 56–Jähriger kam, auf Grund gesundheitlicher Probleme, von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem PKW Nissan eine Treppe hoch. Der 56-Jährige wurde anschließend ins Klinikum verbracht. Der PKW musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.