Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. Dezember 2019

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in Bad Lauchstädt, Ahornstraße zu einem Einbruch in einer Firma. Unbekannte Täter hebelten den Handgriff des Rolltores auf und gelangten so in das Gebäude. Hier wurde ein Wertgelass aufgefunden und gewaltsam geöffnet. Es konnte Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet werden. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch

Am Freitagmorgen gegen 07:45 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einer Firma mit Sitz in Teutschenthal OT Zscherben, Am Bruchfeld gemeldet. Durch Zerstörung eines Fensters, drangen die unbekannten Täter in das Objekt ein. Hier wurden diverse Fahrzeugtechnik, Geräte und transportable Schweißgeräte entwendet. Vor Ort kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Einbruch

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag kam es in Merseburg, Brandisstraße zu einem Einbruch in einer Firma. Unbekannte Täter brachen gewaltsam in einen Container der ansässigen Firma ein und entwendeten acht Reifensätze. Der Schaden wird auf einen oberen vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurden eingeleitet.

Sachbeschädigung

Am Freitagmorgen gegen 06:30 Uhr wurde eine Sachbeschädigung in Querfurt, Bäckerstraße gemeldet. Unbekannte Täter haben das Außenrollo des Hauses mittels Farbe besprüht. Es entstand ein Sachschaden in oberen dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.