Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 14. September 2016

Brand LKW

In den Nachmittagsstunden des 13.09.2016 kam es im Bereich der L 163, ca. 300 m nach der Anschlussstelle BAB 38 in Richtung Delitz Am Berge zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Fahrerhaus eines LKWs Mercedes aus. Der Fahrer brachte das Fahrzeug zum Stillstand und verließ dieses unverzüglich. Kurze Zeit später stand das Führerhaus in Flammen. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Fahrer blieb unverletzt. Zur Brandbekämpfung waren die Kameraden der Feuerwehr FFw Knabendorf, Bündorf, Bad Lauchstädt, Dörstewitz und Schkopau vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl Gartengeräte

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in bisher bekannt zwei Gärten im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße ein. Sie beschädigten die Umzäunung und durchsuchten das Gelände. Bisher ist bekannt, dass Gartenumwälzpumpen entwendet wurden.

Diebstahl Bargeld

Im Laufe des 13.09.2016 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Roßbach, Merseburger Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld und Schmuckgegenstände entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 13.09.2016 führten die Beamten im Bereich Gröbers, Leipziger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW BMW mit gemessenen 49 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld prüfen.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2016 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Kradfahrer befuhr im Ortsteil Zscherben die Merseburger Straße in Richtung Merseburg. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Stein und im Anschluss zu Fall. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2016 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bennstedt ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger Opel-Fahrer befuhr die B 80 aus Fahrtrichtung Halle in Fahrtrichtung Eisleben. Ca. 300 m hinter der Ampelkreuzung der A 143 musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 32 jährige Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.