Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. Oktober 2016

Verkehrsunfälle

Bad Lauchstädt – Der 59-jährige Fahrer eines PKW Opel, der an der Anschlussstelle Merseburg Nord die Autobahn 38 verlassen hatte, bog auf die Landstraße 176 in Richtung Bad Lauchstädt ein. Aus Richtung Bad Lauchstädt kam auf der Landstraße ein PKW Ford, der in Richtung merseburg unterwegs war. Der mit Stoppschild wartepflichtige Opel kollidierte im mit dem Ford. Dabei wurde die Beifahrerin (19) und ein Kleinkind im Ford leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert.

Merseburg – Eine Fußgängerin überquerte die Naumburger Straße bei Rot. Zwei PKW Volkswagen, welche die Naumburger Straße in Richtung B 91 befuhren, mussten deswegen eine Gefahrenbremsung durchführen. Der nachfolgende PKW rutschte auf nasser Fahrbahn auf den vor ihm befindlichen VW auf. Zu einer Berührung mit der Fußgängerin kam es nicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Fahrerin des aufgefahrenen Fahrzeugs wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in eine Klinik.

Zwischen Braunsbedra und Frankleben kam es auf der L178 am Abzweig nach Großkayna zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Seat. Zwei Personen kamen verletzt ins Krankenhaus.

Verstoß Sprengstoff- und Waffengesetz

Schkopau – Am 23.10.2016 gegen 03:45 Uhr stellten Polizeibeamte drei junge Männer (20,19 [&] 18 Jahre) fest, die im Baustellenbereich der Bundesstraße 91 zwischen den Fahrstreifen Böller zündeten. Insgesamt hatte das Trio noch 32 Knallkörper bei sich, der 20-Jährige besaß zudem einen Schlagring. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Gestohlen

Merseburg – Ein nicht zugelassener PKW-Anhänger wurde aus dem Bereich eines Baumarktes im Kollenbeyer Weg von Freitag zu Samstag entwendet.

Kennzeichen gestohlen

Schafstädt – Von einem PKW Ford B-Max, der am Platz des Friedens abgestellt war, sind am Samstag etwa zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr beide Kennzeichentafeln (HAL) abgerissen und gestohlen worden.