Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 6. November 2016

Verletzt

Merseburg – Ein blutverschmierter Mann erschien heute gegen 05:25 Uhr im Polizeirevier in Merseburg. Für den im Gesicht Verletzten wurde umgehend medizinische Hilfe angefordert. Der 22-jährige Afghane aus einer Gemeinschaftsunterkunft konnte zu verstehen geben, er sei vor einer Merseburger Disko von drei Südländern geschlagen worden. Er wurde ambulant in einem Klinikum versorgt. Details zum Vorgefallenen sind bislang nicht bekannt.

Fahren unter Alkohol

Merseburg – Ein Radfahrer wurde am 05.11.2016 von Polizeibeamten kurz vor 03:00 Uhr in der Naumburger Straße angehalten. Den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand, bestätigte ein Test vor Ort mit mehr als 1,7 Promille. Eine Blutentnahme schloss sich an, die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei der Überprüfung der Personalien des 38-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass die Person per Haftbefehl gesucht wurde. So endete die Fahrt in der Justizvollzugsanstalt.

Fahren unter Alkohol

Am 05.11.2016 gegen 10.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Salzatal, Am Park einen 35-jährigen Citroen-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme folgte und der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall

Teutschenthal, 06.11.2016, 03:45 Uhr – Der Fahrer (59) eines Mercedes Viano rangierte im Ortsteil Teutschenthal Bahnhof rückwärts und fuhr dabei versehentlich eine 60-jährige Frau an, die hierdurch eine Platzwunde am Kopf erlitt. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Einbruch

In ein Gastronomieobjekt in Dieskau drangen unbekannte am Freitag gewaltsam ein. Türen wurden beschädigt und Wertbehältnisse mit Bargeld sowie eine Telefonanlage gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.

Einbruch

Braunsbedra – In ein Objekt im Westring drang man am frühen Samstagnachmittag gewaltsam ein, durchwühlte Schränke und stahl Bargeld und Schlüssel.

Diebstahl aus Keller

In der Nacht vom Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Brühl ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Teile einer Angelausrüstung entwendet wurden.

Diebstahl Fahrrad

Merseburg – In der Nacht vom Freitag zum Samstag machten sich unbekannte Täter an einem im Kötzschener Weg abgestellten Fahrrad zu schaffen. Sie durchtrennten das Schloss und transportierten das weiße, 26er Fahrrad ab.

Verkehrsunfall

Am 04.11.2016 gegen 16.00 Uhr ereignete sich im Bereich Oppin ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger Dacia-Fahrer befuhr die Landstraße 141 aus Richtung Halle in Richtung Oppin. An der Autobahnauffahrt BAB 14 beabsichtigte er, in Richtung Leipzig aufzufahren. Zeitgleich befuhr ein 50 jähriger Mitsubishi-Fahrer die L 141 aus Richtung Oppin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.