Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 18. November 2016

Diebstahl Bargeld

In den späten Abendstunden des 17.11.2016 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Günthersdorf, Heiterer Blick ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Brand Wohnwagen

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es im Bereich Holleben, Weinbergstraße zum Brand. Das Rad eines abgestellten Wohnwagens fing Feuer. Durch Zeugen konnte der Brand gelöscht weiterer Schaden abgewandt werden. Die Beamten stellten fest, dass unbekannte Täter versuchten mittels bisher unbekannten Materials den Wohnwagen in Brand zu setzen. Das angebrachte Kennzeichen wurde 2013 im Bereich Halle entwendet.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 18.11.2016 führten die Beamten im Bereich Roßbach eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Suzuki mit gemessenen 68 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Thüringer Weg abgestellten Kleintransporter Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 17.11.2016 gegen 20.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bennstedt ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die L 173 aus Richtung Köllme in Fahrtrichtung Bennstedt. Ca. 50 m vor dem Ortseingang Bennstedt überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.11.2016 gegen 19.00 Uhr ereignete sich im Bereich Plößnitz ein Verkehrsunfall. Ein 81 jähriger BMW-Fahrer befuhr die K 2135 aus Richtung Plößnitz in Fahrtrichtung Niemberg. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.11.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Angersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 52 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die Straße An der Lauchstädter Straße und beabsichtigte, in die Lauchstädter Straße einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 30 jähriger Radfahrer die Lauchstädter Straße in Richtung Holleben. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.11.2016 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich Halle ein Verkehrsunfall. Ein Ford-Fahrer befuhr die Nordstraße. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.11.2016 gegen 03.00 Uhr ereignete sich im Bereich Halle ein Verkehrsunfall. Ein 27 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 159 aus Richtung Halle in Fahrtrichtung Salzmünde. Ca. 250 m nach dem Ortsausgang Halle überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.