Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. November 2016

Fahren unter Alkohol

Am 23.11.2016 gegen 05.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Halle, Paracelsusstraße einen 48 jährigen Mercedes-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Der gemessene Wert lag über 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Am 22.11.2016 gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Oeltzschner Straße einen 46 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Krumpa, Schortauer Weg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 83 km/h (erlaubt 50 km/h). Die Fahrerin muss mit einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Langenbogen, L 156 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 90 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein LKW Iveco mit gemessenen 98 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Schkopau, Eisenbahnstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 23.11.2016 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Trebitz ein Verkehrsunfall. Ein 31 jähriger Opel- Fahrer befuhr die Trebitzer Straße aus Richtung Sylbitz in Richtung Ortsmitte Wallwitz. Unmittelbar vor einer Brücke querten mehrere Rehe die Fahrbahn. Mit einem kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.