Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 2. Dezember 2016

Diebstahl Tabakwaren

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Bad Dürrenberg, Richard- Wagner- Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass eine unbekannte Menge an Tabakwaren entwendet wurde.

Diebstahl Fahrrad

In den Abendstunden des 01.12.2016 drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Reinefarthstraße ein. Sie zertrennten das Schloss eines Fahrrades („Pegasus”, Farbe silber/grau mit weiß/rotem Muster) und entwendeten dieses.

Verkehrsunfall

Am 01.12.2016 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich Löbejün ein Verkehrsunfall. Eine 31 jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Bitterfelder Straße in Richtung Plötz. Ca. 300 Meter vor der Abzweigung Plötzer Chaussee querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 01.12.2016 führten die Beamten im Bereich Rattmannsdorf, L 171 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 750 Fahrzeuge, davon waren 66 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 98 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 2 Punkten einem Monat Fahrverbot und 200 Euro Bußgeld rechnen. Außerdem waren weitere 6 Fahrzeugführer mit mehr als 80 km/h an der Messstelle unterwegs.