Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 10. Dezember 2016

Diebstahl

Ein Ehepaar kehrte am Freitag gegen 17.00 Uhr von einem Weihnachtsmarktbesuch zu ihrem in Merseburg, Oberaltenburg geparkten PKW zurück. Die Frau legte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz ab, schnallte das Enkelkind auf dem Rücksitz an und ihr Mann hantierte am Kofferraum. Anschließend bemerkte das Ehepaar, dass die Handtasche mit Inhalt (Bargeld, Geldkarten, persönliche Dokumente) entwendet worden war.

Verkehrsunfall

09.12.2016; 18.15 Uhr; Leuna OT Kötzschau, Bahnhofstraße
Ein Radfahrer befuhr die Straße und wich nach rechts einem PKW aus, der ihn überholte. Hierdurch geriet er gegen den Bordstein und kam zu Fall. Der 53Jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt (ambulante Behandlung). Der PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Körperverletzung

In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber im Saalekreis kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern arabischer Herkunft. Ein 19Jähriger schlug nach einer verbalen Auseinandersetzung einen 16Jährigen Landsmann. Der Jugendliche wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.