Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 14. Dezember 2016

Sachbeschädigung Zigarettenautomat

In den frühen Morgenstunden des 14.12.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Albersroda, Hauptstraße aufgestellten Zigarettenautomat zu schaffen. Vermutlich mittels Pyrotechnik wurde versucht, den Automaten aufzusprengen. Ein Öffnen gelang nicht. Der Ausgabeschacht wurde beschädigt.

Verkehrsunfall

Am 14.12.2016 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Köllme ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Fiat-Fahrer befuhr in der Ortslage Zappendorf die Höhnstedter Straße. Kurz hinter dem Ortseingangsschild überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 14.12.2016 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Zappendorf ein Verkehrsunfall. Ein 74 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 173 von Bennstedt in Richtung Köllme. In einer Kurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab auf dem Acker zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.12.2016 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Albersroda ein Verkehrsunfall. Eine 72 jährige PKW-Fahrerin befuhr die K 2163 aus Richtung B 180 in Richtung Schnellroda. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Straßenbaum und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.

Zur Bergung der Fahrerin, welche verletzt wurde, kamen die Kameraden der Feuerwehren aus Steigra, Barnstädt, Obhausen und Mücheln zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.12.2016 gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Bereich Höhnstedt ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße von Höhnstedt in Richtung Langenbogen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten am Unfallort kamen die Kameraden der Feuerwehren aus Höhnstedt und Schochwitz zum Einsatz.