Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 15. Januar 2017

Urkundenfälschung

In der Erich-Kästner-Straße von Großkugel kontrollierte die Polizei gestern gegen 20:25 Uhr einen Fiat. Am Auto waren Kennzeichen angebracht, die an einen Renault gehören. Die Polizei erstattete Anzeige wegen einer Urkundenfälschung. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 41-jährigen Mann.

Wildunfall

Auf der K 2119, zwischen Wallwitz und Petersberg ist es gestern gegen 17:15 Uhr zu einem Wildunfall gekommen. Ein 64-jähriger Mann befuhr mit seinem Seat die Kreisstraße in Richtung Petersberg als plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn stand. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung stießen Wild und Auto zusammen. Es entstanden Sachschäden am Auto.

Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Zu einem Vorfall kam es gestern gegen 17:55 Uhr auf der Leipziger Straße von Landsberg. Hier war ein Kleintransporter unterwegs. Plötzlich gab es einen lauten Knall und es flog ein Schotterstein durch das Beifahrerfenster. Dort saß eine 39-jährige Frau, welche leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Mercedes Sprinter (45 Jahre) blieb unverletzt. Es entstanden am Auto Sachschäden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.