Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. Januar 2017

Diebstahl Computer

In den Abendstunden des 19.01.2017 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Landsberg, Gützer Höhe ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Computertechnik entwendet wurde.

Diebstahl Computer

In den Abendstunden des 19.01.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Klobikauer Straße abgestellten PKW Mazda zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Sachen entwendet wurde.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 20.01.2017 gegen 11.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, An der Geistpromenade einen 29 jährigen VW-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 19.01.2017 gegen 18.00 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 156 aus Richtung Bennstedt in Richtung Langenbogen. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 19.01.2017 gegen 15.00 Uhr ereignete sich im Bereich Steigra ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 180 in Steigra und beabsichtigte an der Einmündung “An der B 180” nach links abzubiegen. Zeitgleich kam ihm eine 23 jährige Opel-Fahrerin auf der B 180 entgegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden 4 Personen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 20.01.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Braschwitz ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Hyundai-Fahrer befuhr den Zöberitzer Weg in Fahrtrichtung Braschwitz. Ca. 100 m vor der Ortslage Braschwitz querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier entfernte sich vom Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 20.01.2017 gegen 11.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein Mazda-Fahrer befuhr die Bahnhofstraße und beachtete an der Hölle nicht die querende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der PKW-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straßenbahn konnte ihre Fahrt fortsetzen.