Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. Januar 2017

Diebstahl

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Leuna, Lilienweg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Diebstahl

Im Laufe des 22.01.2017 drangen unbekannte Täter in zwei Baucontainer im Bereich Schkopau, Eisenbahnstraße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innenräumen. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Fahren unter Alkohol

Am 22.01.2017 gegen 03.40 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Neutz einen 43 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand in einer Wohnung

Am 23.01.2017 gegen 12.00 Uhr kam es im Bereich Querfurt, Eichenweg zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Bereich der Küche einer Wohnung aus. Die Feuerwehren aus Querfurt, Spielberg, Schmon und Gatterstädt waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Die Ursache muss ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Am 22.01.2017 gegen 19.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 65 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die die B 91 in Richtung Weißenfels. Auf Höhe der Agip Tankstelle querte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.01.2017 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Mücheln ein Verkehrsunfall. Eine 40 jährige Audi-Fahrerin befuhr die L 178 aus Richtung Stöbnitz k in Richtung Mücheln. Am Ortseingang Mücheln querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.01.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Wallwitz ein Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger Opel-Fahrer befuhr die K 2135 aus Richtung Petersberg in Richtung Trebitz. Circa 800 Meter vor dem Ortsausgangsschild Trebitz querte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.