Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 6. Februar 2017

Verkehrsunfall
Am 06.02.2017 gegen 03.15 Uhr ereignete sich im Bereich Wettin ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger VW-Fahrer befuhr die Hallesche Straße als plötzlich Reh die Fahrbahn von rechts querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Reh flüchtete auf das Feld.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 06.02.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 47 jährige VW-Fahrerin befuhr die Schladebacher Straße in Richtung Breite Straße. Als unvermittelt ein 29 jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn trat konnte die PKW-Fahrerin nicht rechtzeitig reagieren. Der linke Arm des Fußgängers stieß an den rechten Außenspiegel. Es entstand Personen – und Sachschaden. Der Fußgänger wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall
Am 06.02.2017 gegen 09.20 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg ein Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger LKW-Fahrer befuhr die Köthener Straße in Richtung Hallesche Straße. An der Einmündung fuhr der LKW verkehrsbedingt rückwärts und übersah dabei die hinter ihm stehende 51 jährige Fiat-Fahrerin. Es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 06.02.2017 gegen 13:00 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in Merseburg, auf der Nulandstraße, eine 24 jährige Skoda-Fahrerin angehalten und kontrolliert. Auf Verlangen der Polizeibeamten, konnte sie keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl
Am 06.02.2017 gegen 05:35 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in den Nachtstunden in Merseburg, in der Bahnhofstraße ein Fahrrad, welches mittels Seilschloss gesichert war entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Einbruchsdiebstahl
Am 06.02.2017 gegen 06:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in den Nachtstunden in Merseburg, in der Robert-Blum-Straße mehrere Kellerräume aufhebelten und durchsuchten. Nach derzeitigen Ermittlungen ist die Höhe des Sachschadens sowie die entwendeten Gegenstände nicht bekannt.

Einbruchsdiebstahl
Am 06.02.2017 gegen 07:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum vom 03.02.2017 bis 06.02.2017 in Querfurt, am Roßplatz, sich gewaltsam in ein Gebäude Zutritt verschafften. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde aus einer Geldkassette 100,-€ Bargeld entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.