Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. Februar 2017

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 20.02.2017 gegen 18.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Langeneichstädt, Bachstraße einen 46 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Den nachfolgenden Maßnahmen versuchte er sich durch Gewalt gegen die Beamten zu entziehen und beleidigte diese. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeit wurde er entlassen.

Am 20.02.2017 gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Schwarzer Weg einen 45 jährigen Audi-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 20.02.2017 gegen 22.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße einen 42 jährigen Fiat-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Fahrzeugteile

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in bisher bekannt zwei Materialcontainer im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innebereichen. Bisher ist bekannt, dass Altreifen sowie Schrottteile entwendet wurden.

Diebstahl aus PKW

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannter Täter an einem im Bereich Merseburg, Oeltzschner Straße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Navigationsgerät entwendet wurde.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am 24.11.2016 gegen 11.45 Uhr tankte ein unbekannter Täter an der Tankstelle an der B 100, Höhe Hohenthurm. Er verließ das Gelände ohne zu bezahlen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Die angebrachten Kennzeichen wurden zuvor im Bereich Halle entwendet.

Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 446 0

Die Polizei bittet um Mithilfe

Am 30.05.2016 gegen 16.00 Uhr betrat ein unbekannter Täter die Herrenabteilung des Geschäftes „Peek [&] Cloppenburg“ in dem EKZ Nova Eventis. Er steckte mehrere Waren in eine Tüte und verließ den Bereich. Da der Vorgang durch einen Mitarbeiter bemerkt wurde, flüchtete der Täter und ließ die Beute zurück. Wer kann Angaben zum Sachverhalt oder zur Person machen. Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 446 0

Diebstahl Kabel

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannter Täter auf einem Baustellengelände im Bereich Günthersdorf zu schaffen. Sie betraten eine Halle und entwendeten mehrere hundert Meter Zuleitungskabel.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannter Täter auf einem im Bereich Merseburg, Rheinstraße abgestellten PKW BMW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 20.02.2017 gegen 14.00 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg ein Verkehrsunfall. Eine 64 jährige Renault-Fahrerin befuhr die K 2119 aus Richtung Wallwitz in Richtung Petersberg,. Zeitgleich befuhr ein 58 jähriger Kia-Fahrer die L 145 aus Richtung Halle in Richtung Köthen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Renault-Fahrerin sowie drei weitere Insassen verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 21.02.2017 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Beuna ein Verkehrsunfall. Eine 22 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die L 181 aus Richtung Abzweig Großkayna in Richtung Beuna. Ca. 300 m vor dem Bahnübergang Beuna überquerte ein Tier die Fahrbahn. Die Fahrerin bremste ihr Fahrzeug stark ab. Die nachfolgenden Fahrzeugführer (33 jährige Opel-Fahrerin, 37 jährige Ford-Fahrerin und 18 jährige VW-Fahrerin) kamen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhren auf. Durch den Aufprall wurden die Mazda-Fahrerin und die Ford-fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.