Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 20. März 2017

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 17.03.2017 führten die Beamten im Bereich Delitz am Berge, Lauchstädter Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 200 Fahrzeuge, davon waren 35 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 56 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Diebstahl aus Einfamilienhaus

In den Mittagstunden des 18.03.2017 drangen unbekannte Täter in Zwintschöna gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Sie machten sich an der Terrassentür zu schaffen und hebelten ein Fenster auf. Der oder die Täter durchsuchten das Einfamilienhaus und entwendeten Schmuck.

Fahren unter Alkohol

Am 19.03.2017 gegen 12.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wettin, Saalestraße einen 37 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Am 19.03.2017 gegen 10.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Naundorf einen 56 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 18.03.2017 gegen 12.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg, Hallesche Landstraße einen 47 jährigen Chevrolet-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in Merseburg auf ein Friedhofsgelände ein. Sie brachen in eine Werkstatt und Garage ein und durchsuchten den Innenbereich. Entwendet wurden Arbeitsmaterialen.

Diebstahl aus PKW/Transporter

Am Wochenende machten sich unbekannter Täter im Bereich Merseburg, Oeltzschner Str./ Unteraltenburg/ Wernsdorfer Str. an zwei abgestellten PKW und einem Transporter zu schaffen. Sie zerstörten je eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass aus einem PKW ein Satz Kompletträder, aus dem anderen PKW ein Werkzeugkoffer und aus dem Transporter Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl aus Transporter

In der Nacht von Sonntag zu Montag machten sich unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, im Bereich Sterlingsweg an einem Transporter zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Aus dem Transporter entwendeten die Täter eine Werkzeugbox.

Diebstahl

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter in Leuna, im Bereich Nordpark auf einer Baustelle zu schaffen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zum gesicherten Gelände und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Elektrokabel.

Verkehrsunfall

Am 20.03.2017 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Osmünde ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 168 zwischen Wiedersdorf und Osmünde. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde er aus seinem Fahrzeug befreit. Am PKW entstand Sachschaden.