Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 23. März 2017

Diebstahl Solarmodule

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in das Gelände eines Solarparks ein. Sie zerstörten einen Zaun und machten sich an der Anlage zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass sie ca. 90 Solarmodule abbauten und entwendeten.Der Tatort befindet sich im Bereich Wettin, An der Vogtei.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Naumburger Straße Abgestellten PKW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Container im Bereich Leuna, Spergauer Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 22.03.2017 führten die Beamten im Bereich Merseburg, B 91 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 2300 Fahrzeuge, davon waren 36 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 97 km/h (erlaubt 60 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, 160 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen. Drei weitere Fahrzeugführer waren mehr als 30 km/h zu schnell.

Verkehrsunfall

Am 22.03.2017 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Köllme ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Renault-Fahrer befuhr die L 173 in Richtung Salzmünde. Ca. 150 Meter hinter dem Ortseingangsschild überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 23.03.2017 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Basedowstraße in Richtung Knapendorfer Weg. Zeitgleich befuhr ein 50 jähriger Peugeot-Fahrer den Knapendorfer Weg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 23.03.2017 gegen 05.45 Uhr ereignete sich im Bereich Wüsteneutzsch ein Verkehrsunfall. Eine 33 jährige Ford-Fahrerin befuhr die Wüsteneutzscher Straße in Richtung Merseburger Straße. Kurz vor der S-Kurve querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.