Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. März 2017

Betäubungsmittel sichergestellt

Samstag gegen 13.25 Uhr wollten Polizeibeamte einen Radfahrer nach einem Rotlichtverstoß in Merseburg, Hallesche Straße einer Kontrolle unterziehen. Der Merseburger flüchtete, konnte jedoch im Bereich Triebelstraße gestellt werden. In der weiteren Folge wurden bei ihm sowie bei einer Durchsuchung seiner Wohnung dem 26Jährigen verschiedene Betäubungsmittel (insgesamt ca. 200 Gramm), eine Feinwaage, Verpackungsmaterial, mehrere Handys, ein Messer sowie eine größere Menge Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Der 26Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Es wird geprüft, ob gegen ihn Haftantrag gestellt wird.

Fahrzeugführer flüchtete

Sonntag gegen 04.25 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall in Mücheln, Schillerstraße. Ein PKW Ford Ka fuhr gegen eine Hauswand. Der Fahrer verließ anschließend den Unfallort zu Fuß. Weitere Angaben liegen bisher nicht vor, die Ermittlungen laufen.

Verkehrsunfälle

25.03.2017; 16.40 Uhr; Merseburg, Kollenbeyer Weg

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes fuhr ein Krad Yamaha auf einen PKW Skoda auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Die Sozia (16) wurde hierbei leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

25.03.2017; 14.25 Uhr, Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße

Etwa 100 Meter vor der Kreuzung Geusaer Straße in Richtung Halle wechselte ein PKW vom linken in den rechten Fahrstreifen und kollidierte seitlich mit einem dort fahrenden PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Kellereinbruch

Samstagvormittag wurde der Einbruch in einen Keller in Merseburg, Werner-Seelenbinder-Straße festgestellt. Entwendet wurde nach ersten Angaben Waschmittel.

Fahrräder gestohlen

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag zu Samstag zwei Mountainbikes, welche an einem Wohnmobil befestigt waren. Das Wohnmobil war in Merseburg, Rischmühle abgestellt.