Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. März 2017

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Leuna, Haupttorweg ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 26.03.2017 gegen 15.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Zwintschöna einen 32 jährigen VW-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Elektroteile

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Scheune im Bereich Hohenthurm, Schlagweg ein. Sie zerstörten eine Eingangstür und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass aus einem Traktor elektronische Teile entwendet wurden.

Diebstahl Fahrrad

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Dürerstraße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein 26 er Fahrrad der Marke Giant, Farbe anthrazit entwendet wurde.

Geschwindigkeitskontrolle

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Roßbach, Freyburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 88 km/h (erlaubt 50 km/h). Die Fahrerin muss mit 103764 einem Monat Fahrverbot, 2 Punkten und 160,00 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 27.03.2017 gegen 12.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 33 jährige VW-Fahrerin befuhr die Straße Rosenthal in Richtung Unteraltenburg. Plötzlich querte ein 14 jähriger Fußgänger die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Kind verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.