Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 7. April 2017

Fahren unter Alkohol

Am 06.04.2017 gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich der Verbindungsstraße Wettin – Lettewitz einen 55 jährigen Dacia-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 06.04.2017 gegen 10.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, B 91 eine 57 jährige Ford-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 06.04.2017 gegen 10.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Oeltzschner Straße eine 56 jährige Ford-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 06.04.2017 gegen 07.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Sietzsch einen 35 jährigen Opel-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 06.04.2017 führten die Beamten im Bereich Gutenberg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Toyota mit gemessenen 51 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl Getränke

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Gartenlaube im Bereich Querfurt, Merseburger Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere alkoholische Getränke entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an zwei im Bereich Leuna, Schwarzer Weg aufgestellten Container zu schaffen. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 06.04.2017 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Ziegelroda ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 172 aus Richtung Artern in Richtung Ziegelroda. Plötzlich lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.