Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 9. April 2017

Verkehrsunfall

Zwischen Querfurt und Farnstädt ist es gestern gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort war eine 56-jährige Frau mit einem PKW Honda unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Auto von der Fahrbahn ab, tuschierte zunächst eine Leitplanke und fuhr anschließend in ein angrenzendes Feld. Es entstanden Sachschäden. Die Frau blieb unverletzt.

Wildunfälle

Zwei PKW-Fahrer machten von gestern zu heute Bekanntschaft mit Wild. So gestern Abend gegen 21:10 Uhr auf der L 172. Hier war ein 24-jähriger Mann mit seinem Passat von Bad Lauchstädt kommend in Richtung Merseburg unterwegs. Plötzlich lief ein Reh auf die Straße und wurde vom Auto erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden dessen Höhe noch beziffert werden muss.

Auf der Bundesautobahn 14, zwischen Gröbers und Halle-Ost, rannte ein Wildschwein in einen Mazda. Das Schwein verstarb am Unfallort. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,- Euro.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Drei Autofahrer müssen sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. So ein 34-jähriger Mann, welcher gestern Abend gegen 22:00 Uhr in Merseburg kontrolliert wurde. Er war mit einem Nissan in der Straße Weiße Mauer unterwegs. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wurden in der Atemluft des Mannes über 1,3 Promille gemessen.

Ebenfalls über 1,3 Promille in der Atemluft hatte ein 61-jähriger Mann in Bad Dürrenberg. Ihn stoppte die Polizei gestern Abend gegen 23:10 Uhr mit seinem Mercedes-Benz in der Salinestraße.

Mit fast 1,4 Promille war eine 38-jährige Frau heute früh gegen 04:00 Uhr in der Merseburger Straße von Braunsbedra unterwegs. Sie war mit einem Audi gefahren und wurde von der Polizei kontrolliert.

Alle drei betroffenen Autofahrer mussten ihren Führerschein abgeben.