Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 24. April 2017

Diebstahl aus Kfz

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter in Merseburg, im Bereich Otto-Lilienthal-Str. gewaltsam in einen VW Caddy ein. Sie zerschlugen eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Werkzeug entwendet.

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen weiterhin unbekannte Täter in Bad Lauchstädt, im Bereich Querfurter Straße in einen VW Transporter ein. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen, der Innenraum durchsucht und nach bisherigen Erkenntnissen Werkzeug entwendet.

Versuchter Diebstahl PKW

Am 24.04.2017 gegen 03:15 Uhr wurde in Zscherben, im Bereich Smaragdweg ein Anzeigenerstatter durch die Alarmanlage eines PKW Audi A5 geweckt. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass die Fahrertür offen steht und am Türschloss manipuliert wurde. Der oder die unbekannten Täter ergriffen zuvor die Flucht in unbekannte Richtung.

Diebstahl Sattelzugmaschine

Im Zeitraum von Samstagabend zu Sonntagmittag wurde in Landsberg im Bereich Gottlieb-Daimler-Str. eine Sattelzugmaschine entwendet. Über die Art und Weise der Tatbegehung ist derzeitig noch nichts bekannt.

Diebstahl

Im Zeitraum vom 22.04.2017 14:00 Uhr bis 24.04.2017 09:00 Uhr drangen unbekannte Täter in Teutschenthal, im Bereich Köchstedter Weg auf das Gelände einer Verkaufseinrichtung ein. Vom Gelände wurde ein silberfarbener Seat Ibiza entwendet. Über die Art und Weise der Tatbegehung gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Weiterhin entwendeten die unbekannten Täter mehrere Kompletträder sowie ein Motorrad Suzuki, welches jedoch nicht fahrbereit war.