Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 2. Mai 2017

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 29.04.2017 gegen 02:00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Petersberg/Sennewitz, Magdeburger Chaussee einen 33-jährigen Opel-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 30.04.2017 gegen 03.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Grube Ferdinande, L 50 einen 38-jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessen Wert lag über 1,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Gartenlaube

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in Halle, im Bereich Angersdorfer Teiche in eine Gartenlaube ein. Die Tür der Gartenlaube wurde gewaltsam geöffnet, der Innenraum durchsucht und Gartenwerkzeug entwendet.

Ebenfalls erhielt die Polizei am Morgen des 02.05.2017 die Mitteilung, dass unbekannte Täter in Höhnstedt, im Bereich Amselgrund in eine Gartenlaube eindrangen. Auch hier wurde die Tür der Gartenlaube gewaltsam geöffnet, der Innenraum durchsucht und Gartenwerkzeug entwendet.

Im Zeitraum von Montagabend zu Dienstagmorgen drangen unbekannte Täter in Landsberg, im Bereich Köthener Straße in eine Gartenlaube ein. Die Täter hebelten die Tür zur Laube auf, durchsuchten den Innenraum und entwendeten Gartengeräte und Werkzeuge.

Diebstahl Buntmetall

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in Landsberg, im Bereich Gottlieb-Daimler-Ring in ein Firmengelände ein. Ein Schrottcontainer wurde durch die Täter aufgebrochen und Buntmetall im Wert von bisher unbekannter Höhe entwendet.

Verkehrsunfall

Am 30.04.2017 gegen 21:30 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg/Frößnitz, Landstraße 145 ein Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger VW-Fahrer fuhr aus Richtung Nehlitz in Richtung Frößnitz. Ca. 150 m vor dem Ortseingang Frößnitz kollidierte der Fahrzeugführer plötzlich mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 01.05.2017 gegen 14:45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, B180 Nordumfahrung Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Audi-Fahrer fuhr aus Richtung Eisleben in Richtung Freyburg. Plötzlich kollidierte der Fahrzeugführer mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.