Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 12. Mai 2017

Geschwindigkeitsmessen

In den gestrigen Nachmittagsstunden führten die Beamten im Bereich Domnitz eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 2 zu schnell. Spitzenreiter ein Kleintransporter Mercedes mit gemessenen 66 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 11.05.2017 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Hermannseck ein Verkehrsunfall. Ein 69 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 172 aus Richtung Querfurt in Richtung Ziegelroda. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 11.05.2017 gegen 16.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger VW-Fahrer befuhr die B 91 aus Richtung Weißenfels in Richtung Halle. An der Kreuzung B 91 Thomas-Münzer Straße/ Geusaer Str. musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 21 jährige Kia-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.