Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. Juli 2021

Kontrolle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Leuna, Spergauer Straße ein 24-jähriger Audi Fahrer angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde im untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl

Gegen 01:45 Uhr wurden die Beamten nach Merseburg, Thüringer Weg gerufen. Hier wurden durch Zeugen ein 24-jähriger Tatverdächtiger gestellt, welcher Auflagen von Gartenmöbeln entwenden wollte. Durch die Beamten wurden vor Ort die Personalien festgestellt und eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

Einbruch

In Braunsbedra OT Krumpa, Neumarker Straße wurde heute früh gegen 06:00 Uhr ein Garagenaufbruch gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Tor und entwendeten unter anderem zwei Motorsensen, Schnittschutzbekleidung und eine Motorheckenschere. Der Schaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt.

Verkehrsunfall – 1 schwerverletzte Person

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es heute gegen 07:00 Uhr in Bad Dürrenberg, Lützener Straße. Ein 59-jähriger VW Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 29-jährigen Renault Fahrerin. In Folge des Zusammenstoßes, kollidierte der PKW des 59-Jährigen anschließend mit einem Straßenschild und durchbrach einen Gartenzaun. Die Frau wurde schwerverletzt ins Klinikum gebracht.

Fahrraddiebstahl

In einem Mehrfamilienhaus in Merseburg, Lindenstraße wurde Montag gegen 08:00 Uhr ein grünes Fahrrad der Marke Bikestar angeschlossen im Hausflur abgestellt. Heute Morgen gegen 08:00 Uhr wollte die 33-jährige Geschädigte das Rad wieder nutzen und stellte das Fehlen fest. Das Fahrrad wurde mit Schloss gestohlen. Die Höhe des Schadens liegt bei ca. 440 €.