Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 19. Mai 2017

Fahren unter Alkohol

Am 18.05.2017 gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Lutherstraße einen 22 jährigen Opel-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol, Der gemessene Wert lag über 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Diebstahl Werkzeug

In den Nachmittagsstunden des 18.05.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Leuna, Spergauer Straße abgestellten VW-Transporter zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Werkhalle im Bereich Geusa- Am Stadtweg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Leuna, Friedrich-Ebert-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 30 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW mit gemessenen 75 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Löbejün, Bahnhofstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 77 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Bargeld

In den frühen Morgenstunden drangen unbekannte Täter in eine Spielhalle im Bereich Schraplau, Querfurter Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innenräumen. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Verkehrsunfall

Am 18.05.2017 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Merseburg. Auf Höhe Haupttor Infra- Leuna querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Am 18.05.2017 gegen 16.15 Uhr ereignete sich im Bereich Knapendorf ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die L 172 in Richtung Knapendorf. In der Ortslage Knapendorf beabsichtigte er, auf Grund von Stauerscheinungen, sein Fahrzeug zu wenden. Zeitgleich überholte ein 54 jähriger Krad-Fahrer die Kolonne. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.