Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. Mai 2017

Sachbeschädigung Motorrad

In der Pfalzstraße in Schkopau konnte in der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 00:15 Uhr durch einen Anwohner beobachtet werden, wie ein 20-jähriger Tatverdächtiger nach einem Streit mit einer anderen Person zunächst ein Baustellenschild umwarf und anschließend ein Motorrad umstieß, welches dadurch beschädigt wurde. Der Tatverdächtige konnte durch eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich gestellt werden. Er war mit ca. 1 Promille alkoholisiert. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Bei der Kontrolle eines Radfahrers in der Weißenfelser Straße in Merseburg konnten am Samstag gegen 11:00 Uhr bei dem 33-jährigen Tatverdächtigen augenscheinliche Betäubungsmittel (Cannabis) aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Cannabispflanzen und szenetypisches Verpackungsmaterial aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin konnte an der Wohnung ein 27-Jähriger festgenommen werden, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Brand in Lagerhalle

Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es zu einem Brand in einer leerstehenden Lagerhalle im ehemaligen „Reidepark“ in der Braschwitzer Straße in Peißen. Im Inneren des Gebäudes brannte Unrat, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der Brand griff nicht auf das Gebäude über, es entstand kein Sachschaden.

Wohnungseinbruchdiebstahl

In der Zeit bis Sonntagmorgen ca. 01:00 Uhr brachen unbekannte Täter in der Straße des Friedens in Merseburg in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Aus dieser entwendeten sie u.a. Unterhaltungselektronik.

Körperverletzungen

Auf einer Abendveranstaltung im Schlosshof in Bad Lauchstädt kam es in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 01:00 Uhr zu mehreren Körperverletzungen. Mehrere Personen beleidigten zunächst den DJ. Anschließend schlug einer der Täter dem 45-Jährigen gegen den Brustkorb. Daraufhin schritten mehrere Gäste ein und ein 45-jähriger Gast wurde mit einem Bierglas gegen den Kopf geschlagen, wodurch er eine Platzwunde erlitt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Sprengung Zigarettenautomat

In Querfurt OT Oberschmon versuchten unbekannte Täter am Sonntag gegen 05:30 Uhr einen auf einem Campingplatz aufgestellten Zigarettenautomaten mit pyrotechnischen Gegenständen aufzusprengen. Der Automat wurde zwar beschädigt, die Täter gelangten jedoch nicht an Zigaretten oder Bargeld.