Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. Juni 2017

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 15.06.2017 gegen 20:45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Mücheln, Stöbnitzer Straße einen 40 jährigen BMW-Fahrer. Dieser steht unter dem Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Enkeltrick Versuch

In den gestrigen Nachmittagsstunden kam es in zwei Fällen im Bereich Bad Dürrenberg zum Versuch, ältere Bürger um ihr Erspartes zu betrügen. Unbekannte Täter riefen bei den Bürgern an und gaben sich als Enkel aus. Unter fadenscheinigen Gründen (Hausbau und anderer größere Anschaffungen) wurden Summen zwischen 50.000 und 70.000 Euro erbettelt. Die betroffenen Bürger ließen sich auf eine Übergabe nicht ein und informierten die Polizei.

Brand Wohnmobil

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag kam es im Bereich Zwintschöna, Dieskauer Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein abgestelltes Wohnmobil Feuer. Die Kameraden der Feuerwehr Zwintschöna und Dölbau konnten den Brand löschen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ursache muss ermittelt werden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 15.06.2017 führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Albert-Heise-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 1.000 Fahrzeuge, davon waren 12 zu schnell.

Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 67 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 15.06.2017 führten die Beamten im Bereich Günthersdorf, Friedrich-Ebert-Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 90 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 68 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 15.06.2017 gegen 21.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schochwitz ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die L 156 von Wills in Richtung Schochwitz. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ die Unfallstelle.