Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 27. Juni 2017

Diebstahl Tabakwaren

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Mücheln, Merseburger Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Tabakwaren entwendet wurden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Goethestraße abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Büro im Bereich Bad Lauchstädt; Querfurter Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 26.06.2017 führten die Beamten im Bereich Wettin, Löbejün, Alte Könnernsche Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 450 Fahrzeuge, davon waren 8 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Audi mit gemessenen 77 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 26.06.2017 führten die Beamten im Bereich Morl, L 50 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 630 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 64 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 27.06.2017 gegen 10.30 Uhr ereignete sich im Bereich Bennstedt ein Verkehrsunfall. Ein 64 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B 80 aus Richtung Eisleben in Richtung Halle. An der Kreuzung Bennstedt musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 46 jährige Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Am Ereignisort kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen.