Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 12. Juli 2017

Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

In der Nacht vom Montag zum Dienstag machten sich unbekannte Täter an drei im Bereich Merseburg, Querfurter Straße abgestellten PKW BMW zu schaffen. Sie zerstörten die Scheiben und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte entwendet wurden.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 12.07.2017 gegen 02.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Querfurter Straße eine 30 jährige Audi-Fahrerin. Es besteht der Verdacht, dass sie das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 12.07.2017 gegen 01.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Mücheln, Merseburger Straße einen 34 jährigen Hyundai-Fahrer. Es besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Kleintransporter

In den Abendstunden des 11.07.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße abgestellten Kleintransporter Mercedes zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 11.07.2017 führten die Beamten im Bereich Merseburg, Puppensiedlung eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein Kleintransporter Mercedes mit gemessenen 45 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

In den Nachmittagsstunden des 11.07.2017 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Leipziger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 1.000 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 81 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den Vormittagsstunden des 12.07.2017 führten die Beamten im Bereich Langenbogen, L 156 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 70 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 74 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den Vormittagsstunden des 12.07.2017 führten die Beamten im Bereich Krumpa, Schortauer Weg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 40 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Mercedes mit gemessenen 70 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 11.07.2017 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Gröbers ein Verkehrsunfall. Eine 25 jährige VW-Fahrerin befuhr die L 169 aus Richtung Gröbers in Richtung Wiesenena. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 11.07.2017 gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 80 jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr die Schladebacher Straße aus Richtung Gustav-Adolf-Straße in Richtung Breite Straße. Zeitgleich befuhr ein 44 jähriger Multicar-Fahrer die Breite Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.