Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 24. August 2017

Einbruchsdiebstahl

Am 24.08.2017 gegen 07.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden unbekannte Täter von einem PKW-Suzuki die hintere linke Seitenscheibe einschlugen und eine Jacke entwendeten. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Kennzeichenmissbrauch

Am 23.08.2017 gegen 19.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Salzatal, OT Lieskau, in der Friedensstraße einen abgestellten PKW auf einem Parkplatz. An diesem abgemeldeten PKW befanden sich entstempelte Kennzeichen eines anderen PKW. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am 24.08.2017 gegen 09.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in den letzten Tagen, unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, in der John-Schehr-Straße, aus einem Mehrfamilienhaus eines Gemeinschaftskellers ein Fahrrad entwendeten. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Verkehrsunfall

Am 24.08.2017 gegen 02.20 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 59 jähriger LKW-Fahrer befuhr die Landstraße 173 aus Richtung Teutschenthal, in Fahrtrichtung Bad Lauchstädt. Zirka 400 Meter hinter dem Abzweig Holleben überquerte ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.